Kategorien
Allergiker/Allergien Allgemein Events/Feste/Aktivitäten Gesundheit Heim/Garten/Living

Wurfstrandmuschel-PopUpMuschel

Kennen Sie noch die Strandmuscheln unter denen wir als Kinder Schatten am Strand gesucht haben um uns zu schützen und einen Sonnenbrand zu vermeiden ? !

Kennen Sie noch das lästige zusammenstecken der Zeltstangen ?! – andauernd war der Gummizug gerissen oder man fädelte die Stange in die falsche Schlaufe ein und durfte wieder von ganz von vorne anfangen.

PopUp Muschel für unterwegs

Das ist jetzt Geschichte. Eine neuartige Erfindung, die PopUpMuschel bzw. Wurfmuschel, macht jetzt alles einfacher, sodass man viel schneller in den ersehnten Urlaubsgenuss kommt.

Dies ist eine neue Technik des Wurfzeltes und wurde auch auf die Strandmuschel übertragen, die sich jetzt PopUpMuschel nennt.

1, 2, 3 relax!!!

Ideal für die Urlaubszeit, Ferien oder für spontane Kurztrips an den Strand sind Strandmuscheln eine tolle Variante zum Sonnenschirm. Man kann bequem sein Lager aufschlagen ohne knifflige Befestigungen anbringen zu müssen und die Kleinen haben es schön schattig und windgeschützt.

Ebenso ist eine solche PopUpMuschel perfekt für Personen mit Sonnenallergie. So kann man sich doch zwischenzeitlich in den Schatten zurück ziehen.

Ein guter UV-Schutz muss überhaupt nicht teuer sein, dennoch sollten Sie einige Dinge beim Kauf einer PopUpMuschel beachten.

Der UV-Schutz sollte auf der Verpackung zertifiziert und ersichtlich sein.

Als Tipp: Verwenden Sie eine PopUpMuschel mit dunklen Stoff. Dieser bietet meist einen höheren UV-Schutz, da die Sonne durch helle Abdeckungen  durchscheint und Babys bzw. Kleinkinder unangenehm blenden kann.

Aufbauen/ Zusammenlegen

Der Pop Up Muschel Abbau gestaltet sich oftmals beim ersten und zweiten mal etwas schwieriger, weil viele Hersteller es leider keine vernünftige Anleitung mitliefernt die verständliche erklärt ist.

Allerdings bekommt man die Technik des Zusammenlegens, Zusammenfaltens schnell raus. Logisches Überlegen ist hilfreicher als manche Anleitung. Diese können einen nur verwirren.

Erfahrungsbericht zur Wurfstrandmuschel oder PopUpMuschel

Unsere PopUpMuschel zeichnet sich durch eine wunderbare Durchlüftung und aus. Dies ist gerade mit kleinen Kindern wichtig, damit es nicht zu heiß wird und auch für uns Erwachsene ist es natürlich von Vorteil.

Ich bin froh mir eine PopUpMuschel angeschafft zu haben, da ein Tag in der prallen Sonne, ohne Schatten, einen schon ganz schön den Kopf verdrehen kann und meine Sonnenallergie kann vermieden werden.

[eapi type=standard keyword=“Wurfstrandmuschel“ n=20]

Quelle Bild: pixabay.com

Sandra Klein

Von Sandra Klein

Als Masseurin, medizinische Bademeisterin und baldige Physiotherapeutin in Köln werde ich im Alltag mit schwierigen Situationen rund um die Gesundheit von Menschen konfrontiert. Für die richtige Behandlung benötige ich somit gutes "Werkzeug". In diesem Blog möchte ich mit meinen Erfahrungen zu Produkten helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.