Kategorien
Allgemein Fashion/ Kleidung

Wie pflegt man Ledergürtel

Ledergürtel sind tolle Accessoires, das man sich unbedingt einmal im Leben leisten sollte! Denn die Gürtel erfüllen nicht nur einen praktischen Zweck, sondern sie sehen auch noch toll aus. Hochwertiges Leder spiegelt eine gewisse Wertigkeit wieder, die deinem ganzen Outfit eine besondere Note verleiht. Doch das Beste an einem Ledergürtel ist, dass er ein Leben lang hält. Damit man auch ein Leben lang Freude an dem klassischen Accessoire hat, sollte man den Ledergürtel richtig Pflegen.

Wie pflegt man einen Ledergürtel?

Die Pflege eines Ledergürtels ist keineswegs aufwendig. Ein hochwertiger Gürtel aus qualitativ gutem Leder muss nur selten gepflegt werden. Das bedeutet, dass er einmal pro Jahr eingefettet werden sollte. Mehr ist wirklich nicht nötig.

Lässt man die Pflege aus, kann das Leder austrocknen und der Gürtel bekommt Risse. Doch nicht nur das, er kann sich auch verziehen und an bestimmten Stellen abbröckeln.

Damit das nicht passiert, habe ich hier, die wichtigsten Pflege Tipps für den Ledergürtel. Um sein Lieblings Accessoire richtig zu pflege sollte auf jeden Fall auf ein hochwertiges Lederfett oder Öl wert gelegt werden. Im Internet kursieren auch Haushalts Tipp bei denen zur Pflege Olivenöl oder Cremes verwendet werden sollen. Davon würde ich allerdings die Finger lassen. Denn besonders bei teuren Gürteln kann man sich den Spass am Gürtel schnell versauen. Die alternativen Öle werden ranzig und die Farbe des Gürtels kann sich durch die Cremes verändern.

[eapi type=standard keyword=“ledercreme“ n=5]

Verwendet man hingegen ein hochwertiges Lederfett, hat man zu der optimalen Pflege auch noch weitere Benefits. Das Lederöl sorgt für eine glänzende und glatte Oberfläche. Ausserdem verhindert es das Austrocknen des Leders und damit das Brechen.

[eapi type=standard keyword=“lederöl“ n=5]

Ein grosser Vorteil der Lederpflege ist, dass sie vor Schmutz schützt. Wird der Ledergürtel einmal dreckig, kann er einfach abgewischt werden. Durch das Öl haftet der Schmutz kaum am Gürtel. Dieser lässt sich leicht säubern und sieht dank der Pflege, auch noch in einigen Jahren wunderschön aus.

[eapi type=standard keyword=“ledergürtelpflege“ n=5]

Schöne Ledergürtel gibt es hier:

[eapi type=standard keyword=“lederguertel“ n=15]

Florian

Von Florian

lebt und arbeitet in der Nähe von Köln auf dem Lande. Er ist Gründer und Initiator der Seite liifestyle.de, begeisterter Sportler und Geschäftsführer einer Werbeagentur und ständig auf der Suche nach Neuigkeiten in den Bereichen Sport, Living, Lifestyle und Mode. Besonders bilden Kenntnisse aus dem Marketing, Fitness und Ernährungsbereich eine Grundlage für die redaktionelle Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.